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Passgenaue Unterstützung, dann wenn Sie benötigt wird

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist Agilität der Schlüssel zum Erfolg. Nur Unternehmen, die flexibel auf Veränderungen reagieren, sind denen, die in alten Strukturen verharren, einen entscheidenden Schritt voraus. Und an dieser Stelle kommt HR Interim Management ins Spiel - als Lösung, um Ihre HR-Strukturen auf die nächste Ebene zu bringen.

Wir sind Praktiker und verstehen die Herausforderungen, denen sich Personalabteilungen gegenübersehen. Vom plötzlichen Anstieg des Arbeitsvolumens bis hin zur Notwendigkeit, Fachkompetenzen für spezifische Projekte zu erlangen - wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, das richtige Personal zur richtigen Zeit zu haben. Hier setzen wir an! Mit unseren hochqualifizierten HR Interim Managern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre HR-Kapazitäten genau dann zu erweitern, wenn Sie es am meisten brauchen.

Ob es sich um eine kurzfristige Überbrückung während einer Engpassphase oder um eine klassische Vakanzüberbrückung handelt oder um die Durchführung eines spezialisierten HR-Projekts - wir haben die passenden Interim Manager, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Die Vorteile von HR Interim Management

Sofortige Verfügbarkeit von HR-Expertise

Unsere Interim Manager verfügen über langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten HR-Bereichen und sind sofort einsatzbereit, um Ihre aktuellen Herausforderungen anzugehen.

Flexibilität

Passen Sie Ihre Ressourcen an die aktuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an. Mit Interim Managern können Sie schnell reagieren und profitieren von flexiblen, bedarfsgerechten Vertragslaufzeiten.

Spezialisierung

Ob Rekrutierung, Organisationsentwicklung, Restrukturierung oder Arbeitsrecht - wir vermitteln Ihnen Interim Manager mit den spezifischen Fähigkeiten, Kenntnissen und Berufserfahrung, die Ihr Unternehmen benötigt.

Objektivität

Interim Manager bringen frische Denkweisen und Perspektiven sowie innovative Ansätze in Ihr Unternehmen ein, um Herausforderungen auf eine neue Art und Weise anzugehen.

Kosteneffizienz

Sie gehen keine langfristigen Verpflichtungen ein, sondern bezahlen nur für tatsächlich erbrachte Leistungen des Interim Manager. Nutzen Sie Ihr Budget optimal und erhalten gleichzeitig qualitativ hochwertige Arbeit.

Valovia - Flexibel, kompetent & professionell

Interim Manager für alle HR Funktionslevel

HR VP/HR DIRECTOR

Senior Executives mit langjähriger Berufserfahrung in internationalen Matrixorganisationen übernehmen Mandate als Director oder VP Human Resources.

Unsere Interim HR VPs und Directors verfügen alle über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in mittelständischen und Konzernunternehmen und waren als Senior Executives in der Vergangenheit üblicherweise Teil des Senior Managements oder der Geschäftsführung bzw. des Vorstandsgremiums.

Unsere Interim Manager verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von HR-Strategien sowie in der Umsetzung von Wachstumsstrategien und strategischen HR-Projekten. Teilweise haben Sie aktiv komplexe M&A-Aktivitäten begleitet und in diesem Zusammenhang internationale HR-Teams aufgebaut und weiterentwickelt.

Ebenfalls zu den Kernkompetenzen unserer Interim Manager gehört die Fähigkeit zum Aufbau eines modernen und proaktiven Personalwesens, das einen signifikanten Beitrag zum Unternehmensergebnis leisten soll.

Auch als Begleiter und Trainer ihrer Teams in allen personalpolitischen Belangen agieren unsere Interim Manager auf Augenhöhe mit allen Beteiligten. 

Unser Senior Executives stehen kurzfristig für spannende Mandate zur Verfügung.

HR Manager

Unsere HR Manager zeichnen sich durch langjährige operative Erfahrung in allen Bereichen moderner Personalarbeit aus und sind sich Ihrer Rolle als Schlüsselperson innerhalb eines Unternehmens bewußt. Üblicherweise beinhaltet die Rolle des HR Manager Personalverantwortung und er stellt gemeinsam mit seinem Team alle personalrelevanten Prozesse, wie beispielsweise das Recruiting oder die Gehaltsabrechnung, sicher.

Unsere HR Manager verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, strategisches Denken, ein starkes Verständnis für Arbeitsgesetze und -vorschriften sowie die Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zu arbeiten. Nur so können auf Augenhöhe Sparrings- oder Verhandlungspartner für die Geschäftsleitung und die Sozialpartner sein.

HR Projects

Auch für HR Projekte verfügen wir über einen großen Pool an Spezialisten, die kurzfristig zur Verfügung stehen können.

HR hat aktuell und in den nächsten Jahren zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Es sind neue und komplexe Konzepte zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Prozessual kann dies vom Employer Branding über das Recruitment, die Personalentwicklung bis hin zu passenden Incentivierungen gehen. Und es sind eine Vielzahl an Beteiligten bei solchen Vorhaben einzubinden und oft auch IT-Systeme zu etablieren. Auch die Vorgaben der Mitbestimmung sind einzuhalten.

Unternehmen, die solche Herausforderungen ohne die Kompetenz der Projektmanagement-Methodik angehen, verlaufen sich hoffnungslos im Wald, aus dem sie vor lauter Handlungssträngen und Gegenwehr von allen Seiten nicht wieder herausfinden.

Unsere Interim HR Project Manager sind dynamische und erfahrene Spezialisten, wenn es um die Planung, Umsetzung und Begleitung komplexer HR Projekte geht. Alle unsere Project Manager verfügen über eine langjährige Berufserfahrung als Projektleiter im HR-Umfeld - teilweise auch in der länderübergreifenden Projektsteuerung. Unsere HR Project Manager bringen alle die erforderlichen Eignungen wie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Kreativität mit, um Ihr Projekt mit dem bestmöglichen Erfolg abzuschließen.

HR Business Partner

Unsere HR Business Partner bringen ein breites HR Fachwissen, gute Problemlösungskenntnisse und analytisches Denkvermögen mit

Unsere HR Business Partner sind berufserfahrene Generalisten und verfügen über ein breites HR Fachwissen. Sie tragen den "Partner" nicht einfach nur im Namen, sondern füllen diese Rolle aktiv aus. Als Bindeglied zwischen Unternehmensführung oder Personalleiter entwickeln sie strategische HR-Vorgaben und sorgen für deren Einhaltung. Auch unterstützen unsere HR Business Partner bei der Einbindung wichtiger Personalthemen in die Unternehmenspolitik.

Selbstverständlich verfügen unsere HR Business Partner auch über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Personalplanung, Personalentwicklung, Employer Branding, Personalcontrolling und Payroll. 

HR Specialists

Unsere HR Specialists sind generalistische Allrounder, die unsere Mandanten auf der sachbearbeitenden Ebene unterstützen.

Unsere Interim HR Specialists sind Personalsachbearbeiter mit einer mindestens zwei- bis vierjährigen Berufserfahrung und unterstützen Sie gerne bei allen HR-relevanten Prozessen.

Die eigenständige Bear­beitung der gesamten Personal­adminis­tration vom Ein- bis zum Aus­tritt, die Über­wachung und Sicher­stellung der Ein­haltung von Terminen und Fristen, Erstellung von Statis­tiken und Aus­wertungen und die Pflege und Kontrolle der Zeit­er­fassung sind üblicherweise Tätigkeiten, bei denen Sie unsere HR Specialists unterstützen können.

Natürlich fungieren unsere HR Specialists auch als Ansprechpartner für Ihre Mitar­beiter und Führungs­kräfte in personal­wirt­schaft­lichen Fragen.

Auch das Formulieren und Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen sowie Bescheinigungen sowie die Mitwirkung bei der Steuerung des Personalbeschaffungsprozesses einschließlich der Erstellung von Stellenausschreibungen sowie das Führen und Begleiten von Vorstellungsgesprächen gehört zum Aufgabenbereich der HR Specialists.